Wappen TiftlingerodeTiftlingerode

e-Mail

2100 Brötchen in 25 Minuten verteilt

Bernd Koch: „eine tolle Teamarbeit“ – Auch 2012 eine Überraschung geplant

Die Nacht zum Sonntag war um sechs Uhr in der Frühe für die Mitglieder des Tiftlingeröder Ortsrates  beendet, denn es galt, die Bürger erneut zu überraschen. Genau 2 100 Brötchen der Feinbäckerei Ruch verstauten die neun Ratsmitglieder in Tüten, um sie dann bis 8 Uhr an alle Haushalte zu verteilen. Zahlreiche Tiftlingeröder warteten bereits an der Haustür und bedankten sich spontan. „Es war wirklich ein tolle Teamarbeit“, freute sich der stellvertretende Ortsbürgermeister Bernd Koch. Das Verteilen dauerte noch nicht einmal 25 Minuten. Bedacht wurden auch die Nachbar-Ortsbürgermeister Stefan Nolte (Immingerode), Dieter Thriene, Gerblingerode, Bauausschuss-Vorsitzender Hermann Hesse und Pfarrer Piotr Wolowiec.

Mit dieser Aktion, die bereits zum zweiten Mal stattfand, wollte der Rat den Bürgern „ein Dankeschön“ für das intensive Miteinander und die harmonische Zusammenarbeit sagen. „Allein in diesem Jahr haben wir dank der Unterstützung der Bevölkerung viel erreicht“, erläuterte die 2. stellvertretende Ortsbürgermeisterin Regina Gehrt. Die Schule sei vollständig saniert und modernisiert worden. Darüber hinaus sei das neue Bürgerhaus zu einem Treffpunkt der Generationen geworden und bereits häufig gebucht. Insgesamt fand die Brötchenaktion eine große Zustimmung bis auf einen allseits bekannten Tiftlingeröder, der sich über den starken Busverkehr in den Vormittagsstunden und den Verkehrslärm beschwerte.

„Auf jeden Fall werden wir eine ähnliche Aktion im nächsten Jahr fortsetzen“, kündigte Ortsbürgermeister Gerd Goebel an.

Broetchen2011

Ins Schwitzen kamen die Mitglieder des Tiftlingeröder Ortsrates beim Eintüten der 2 100 Brötchen.

 

Einen Fernsehbericht von Hallo Niedersachsen finden Sie hier.

logo313_v-einspaltig