Wappen TiftlingerodeTiftlingerode

e-Mail

Bundeskanzlerin live erlebt

Tennis-Gemeinschaft besuchte die Bundeshauptstadt und Plenartagung

Die Senioren-Tennisgemeinschaft Tiftlingerode/Gerblingerode unternahm in diesen Tagen eine Studienreise in die Bundeshauptstadt Berlin. Höhepunkte waren die Besichtigung des Science-Centers von Otto Bock am Potsdamer Platz, eine spannende Spreefahrt und vom Fernsehturm am Alexanderplatz genossen die Teilnehmer eine herrliche Aussicht.

Ein Muss war die Besichtigung des Reichstagsgebäudes. Auf Vermittlung des CDU-Bundestagsabgeordneten Hartwig Fischer und Tiftlingerodes Ortsbürgermeister Gerd Goebel nahmen die Eichsfelder an der Parlamentsdebatte zum Bundeshaushalt teil und erlebten die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und den Fraktionschef der Linken, Gregor Gysi. Hartwig Fischer nahm sich trotz der engen Terminlage Zeit, um mit den Gästen über aktuelle Themen zu diskutieren. Dabei ging es um die Afrika-Politik und die Migrantenproblematik.

Organisiert hatte diese Reise der stellvertretende Vorsitzende des Tiftlingeröder Tennisclubs, Fritz Weber mit Unterstützung von Ernst Aschmies. Ihnen galt der Dank aller Teilnehmer für unvergessene Stunden in Berlin.

Teilnehmer in Berlin

Die Teilnehmer aus Tiftlingerode und Gerblingerode mit MdB Hartwig Fischer.