Wappen TiftlingerodeTiftlingerode

e-Mail

Unsere 1. Fußballmannschaft steigt auf

Ortsrat gratuliert: Jetzt die Meisterschaft!

Endlich: Es ist geschafft. Die erste Mannschaft des VfB Tiftlingerode schaffte am Sonntag mit einem sehenswerten Tor des Youngsters Stefan Werner einen 1:0 Sieg über Holzerode und damit verbunden den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Damit machte das Team dem VfB das schönste Geburtstagsgeschenk zum 90-jährigen Bestehen, das Ende Juli gefeiert wird.

Für die Bevölkerung und alle Sportbegeisterten gratuliert der Ortsrat dem Team von Achim Borchardt, der ab heute den Namen ”Jogi Löw von Tiftlingerode” mit großem Stolz tragen darf.

Nun drücken wir die Daumen, dass auch das Endspiel gegen Rittmarshausen gewonnen wird. Dann sind unsere Jungs Meister. Also: Eine Steigerung ist noch möglich.

Auf jeden Fall freuen wir uns mit der Mannschaft über die erfolgreiche Saison. Tiftlingerode wird nun ein Fußballdorf. Wir hoffen, dass sich das Team noch verstärken kann, um in der 1. Kreisklasse den Klassenerhalt schaffen zu können!