Wappen TiftlingerodeTiftlingerode

e-Mail

Willi Klingebiel wird 65

Der weit über die Grenzen des Eichsfeldes bekannte Tiftlingeröder, zugleich Behindertensprecher der Stadt Duderstadt, Pressesprecher der Kolpingsfamilie Tiftlingerode und 2. Vorsitzender Reisetaubenvereinigung Duderstadt, Willi Klingebiel, vollendet am Mittwoch, 14. Dezember, sein 65. Lebensjahr. Zahlreiche Gratulanten werden dem verdienten Mann an diesem Tag ihre Glückwünsche überbringen.

In Ecklingerode geboren, flüchtete Klingebiel zusammen mit seiner Familie in den sechziger Jahren nach Duderstadt und fand schließlich in Tiftlingerode eine neue Heimat. Nach seiner Ausbildung zum Elektro-Monteur leitete er zahlreiche Siemens-Baustellen in vielen Städten Duderstadt, bis ihn ein tragischer Unfall an den Rollstuhl fesselte. Trotz dieses

Schicksalsschlages hat Klingebiel nie den Mut verloren und strahlt viel Lebensfreude aus. Als Pressesprecher der Kolpingsfamilie organisiert er zahlreiche Reisen und setzt sich als Behindertensprecher für die Belange der Menschen mit Handicaps in Duderstadt ein. Furore machte er auch im Brieftaubensport. Dort gewann er zahlreiche Titel und wertvolle Preise. Ortsbürgermeister Gerd Goebel, seit Jahren mit dem Jubilar verbunden, würdigte ihn als einen verlässlichen, treuen und engagierten Partner, der die Menschen immer wieder begeistere. Für die Zukunft hat Willi Klingebiel viele Pläne: Im nächsten Jahr will er wieder die Taubenmeisterschaft nach Tiftlingerode holen und freut sich bereits auf seine Enkeltochter.