Peter Gehrt wieder Schützenkönig

Bei den Damen siegte erstmals Marion Solf – Fortsetzung im nächsten Jahr

Das vom Ortsrat und der Soldaten-Kameradschaft Tiftlingerode veranstaltete Königsschießen auf den Ständen der Schützengesellschaft Duderstadt verlief wiederum spannend. Bei den Damen erwischte Marion Solf einen Glückstag und wurde erstmals Schützenkönigin der Pferdeberg-Gemeinde vor Irmgard Schönbach, Birgit Hessler und Marie-Theres Napp. Bei den Herren zeigte Alexander Nolte bei den Probeschüssen seine Klasse mit einer Zehn, musste sich aber beim Königsschießen geschlagen geben. Peter Gehrt verteidigte in diesem Jahr wiederum seinen Titel mit einer Zehn, gefolgt von Ralf Zwingmann, Lutz Kerl, Michael Ada, Helmut Napp und Dirk Bernhard. Bürgermeister Wolfgang Nolte zeigte sich auch zielsicher,musste sich aber mit einer Plazierung zufrieden geben.

Bei der Proklamation im Rahmen eines Grillabends am Bürgerhaus zeichnete Ortsbürgermeister Gerd Goebel die neuen Majestäten aus, danke Schießmeister Gerd Hampe von der Schützengesellschaft für die Unterstützung wie auch dem Vorsitzenden der Soldaten-Kameradschaft Michael Adam. Goebel versicherte, dass das Königsschießen nach Möglichkeit auch im nächsten Jahr fortgesetzt werde. Er regte an, auch eine Vereinsmeisterschaft auszuschießen.

 

Bei der Siegerehrung am Tiftlingeröder Bürgerhaus. V.l.: Stellv. Ortsbürgermeister Marcus Pötzl, Marion Solf, Peter Gehrt. Irmgard Schönbach und Lutz Kerl.