Wir waren dabei!!

 

Das Finale der NDR Sommertour 2018

Liebe Duderstädterinnen und Duderstädter,

mit unserer Stadt hat die diesjährige NDR Sommertour am 11. August 2018 ihr Finale erreicht. Durch 16.500 Besucherinnen und Besucher wurde der Rekord unter den Besucherzahlen gebrochen und mit 719 verkleideten Clowns, Dompteuren, Gewichthebern oder Zirkustieren und anderen tollen Kostümen wurden in Duderstadt Rekordmarken aufgestellt.

Überreichung der Urkunde

Unsere Aufgabe war es 250 Bürgerinnen und Bürger zu finden, die in Zirkusverkleidung den Refrain des Liedes „Ha! Ha! Said the Clown“ der Manfred Mann’s Earth Band singen. Außerdem musste eine Zirkuskulisse errichtet werden.

Es war fantastisch mit anzusehen, wie alle Bürgerinnen und Bürger in den „Öffentlichen Chorproben“, beim Kulissenbau sowie beim Kostümieren mitgezogen haben, um die Wette zu gewinnen.
 

Bild Orchester

Vor allem die Unterstützung durch alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hat zum Erfolg der Stadtwette beigetragen. Im Namen von Rat und Verwaltung möchten wir uns für diesen Einsatz bedanken. Auch die positiven Berichterstattungen im Radio, Fernsehen und in den örtlichen Tageszeitungen der letzten Tage sind für Duderstadt von großer Bedeutung.

Ein Dank gilt aber auch allen Sponsoren und Unterstützern, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Oft wurde sehr unkompliziert und spontan Hilfe zur Verfügung gestellt.

Die Rückmeldungen, die uns erreichen, sind alle sehr positiv – die Stadt Duderstadt hat sich humorvoll, sympathisch, musikalisch sowie künstlerisch präsentiert.
 

Wartebereich der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Der Party-Abend war mit „upSet“, der „Manfred Mann’s Earth Band“ und „The Smashing Piccadillys“ ein großer Erfolg, daher geht ein herzlicher Dank an alle, die zum Gewinn der Wette beigetragen haben. Dies wäre ohne Ihre Unterstützung nicht möglich gewesen!

Ihr

gez. Wolfgang Nolte
Bürgermeister

Weitere Bilder zu dieser Veranstaltung finden Sie im folgenden Link:
NDR-Bildergalerie der Sommertour 2018