Sonntagsbrötchenaktion wieder ein Erfolg

Bereits um 5.30 Uhr klingelte bei den Ortsratsmitglieder am Sonntag, 3. März, der Wecker, denn es hieß, aufzustehen, um pünktlich 2 500 ofenfrische Brötchen zu verteilen. Zum 10. Mal fand diese Aktion statt.  Dieses Mal stiftet die Bäckerei Ruch 2 500 Brötchen, die pünktlich um 6.45 Uhr auf dem Schulhof angeliefert wurden.. Diese Aktion war verbunden mit einem Dankeschön an die Bevölkerung für das insgesamt gute Miteinander und zugleich eine Einladung, die zahlreichen Veranstaltungen im Ort stärker als bisher zu besuchen. „Am Ende haben wir in den zehn Jahren ca. 25 000 Brötchen verteilt. Das soll uns mal eine Gemeinde nachmachen. Einmalig in Niedersachsen!“, konstatierten die stellvertretenden Ortsbürgermeister Klaus Deppener und Marcus Pötzl.

Seitens der Bevölkerung erhielt das Ortsratsteam fiel Zuspruch, „Wir freuen uns, dass ihr immer wieder an uns denkt“, war der Tenor zahlreicher Mails. Bedacht wurden auch die Ortsbürgermeister in Immingerode, Stefan Stollberg, sein Vertreter Reinhard Kellner, Propst Bernd Galluschke sowie Gerblingerodes Ortsbürgermeister Dieter Thriene und Bauausschuss-Vorsitzender Hermann Hesse.

Ortsbürgermeister Gerd Goebel dankte dem Team für den selbstlosen Einsatz. In einer abschließenden gemütlichen Kaffeerunde, die Hedwig Borchardt vorbereitet hatte, zogen die OR-Mitglieder eine positive Bilanz im Bürgerhaus.