Marie-Theres Napp und Peter Gehrt in Form

Neue Tiftlingeröder Majestäten – Kartuzys Bürgermeister schoss erfolgreich

 

Tiftlingerode. Revival der 875-Jahrfeier Tiftlingerodes: Zum zweiten Mal ging es am Samstag darum, die Tiftlingeröder Majestäten auf den Ständen der Duderstädter Schützengesellschaft von 1302 zu ermitteln. Prominenteste Teilnehmer waren Kartuzys Bürgermeister Gregor Golunski und seine Stellvertreterin Sylwia Biankowska. Aber auch Bürgermeister Wolfgang Nolte, der im letzten Jahr die Königswürde zur Überraschung aller gewonnen hatte, zeigte einmal wieder seine Treffsicherheit.

Bei dem sich anschließenden Barbecue-Abend am Bürgerhaus, den die Kolpingsfamilie unter der Regie von Hannes Dornieden, Elisabeth und Helmut Gebauer sowie Helmut Napp vorbereitet hatten,  nahm Ortsbürgermeister Gerd Goebel die Siegerehrung vor. Auf der Ehrenscheibe der Gäste waren Bürgermeister Golunski und seine Stellvertreterin Biankowska erfolgreich.

Bei den Damen entschieden Millimeter um den Sieg, den Marie-Theres Napp in diesem Jahr knapp vor Sandra Nolte errang. Bei den Herren siegte erstmals Peter Gehrt mit einer guten Zehn vor Helmut Napp, Gerd Goebel und Wolfgang Nolte.

Während der Siegerehrung würdigte Bürgermeister Nolte – zugleich Ehrenbürger von Kartuzy - das Engagement Tiftlingerodes hinsichtlich der Partnerschaft zu Combs-la-Ville und die Freundschaft zu Kartuzy, dessen Bürgermeister Gregor Golunksi die Tiftlingeröder zu einem Besuch seiner Stadt im Sommer 2018 einlud. „Wir kommen bestimmt“, so der einhellige Tenor.