Double geschafft: SG Pferdeberg feierte

Mit einem Konvoi durch Tiftlingerode – Ortsbürgermeister lädt zur Brauereibesichtigung ein

Tiftlingerode. „Ja, wir haben den Pokal und das Double geschafft.“ So zogen 40 Spieler, Fans und Betreuer der SG Pferdeberg am Pfingstsamstag singend durch die Straßen Tiftlingerodes und feierten ihren Sieg im Kreispokal-Endspiel in Scharzfeld mit 5:3 Toren gegen Rosdorf und die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse. Niclas Klingebiel, Edelfan der Spielgemeinschaft, steuerte Trecker und Anhänger durch die Pferdeberggemeinde. Mit von der Partie: Siegbert Bernhard, Präsident des Fan-Clubs.

Mit Stolz präsentierten die jungen Akteure den Siegerpokal Ortsbürgermeister Gerd Goebel, der sofort Freibier spendierte und dem Team die Glückwünsche des Ortsrates sowie der gesamten Bevölkerung überbrachte. „Toll, wie das Team, dem Spieler auch aus Gerblingerode und Duderstadt angehören, über die gesamte Saison gekämpft und durch technische Eleganz überzeugt hat“, sagte Goebel und lud die Fußballer im Herbst zu einer Besichtigung der Eichsfelder Brauerei Neunspringe in Worbis ein. „Natürlich an einem spielfreien Wochenende“, meinte er schmunzelnd. Und im Jahr 2020, wenn der VfB Tiftlingerode sein 100-jähriges Bestehen feiert, müsse die Meisterschaft geplant werden. Dank sagte er allen Verantwortlichen vor allem dem Trainer Jan Ringling, Ludger Wüstefeld, und Markus Werner sowie dem Betreuerteam.

 

In der Friedensstraße vor dem Haus des Ortsbürgermeisters Goebel gab es eine Siegerparty des Kreispokalsiegers SG Pferdeberg.