NDR Sommertour 2018

 Wir sind dabei!

 

+++Neuste Meldungen+++

Was ist die Aufgabe?

Liebe Duderstädterinnen und Duderstädter,

unsere Aufgabe wurde nun bekannt gegeben.

Um die Stadtwette zu gewinnen, liegt es nun an uns, bis Samstag, den 11.08.2018

250 Bürgerinnen und Bürger zu finden,
die in Zirkusverkleidung
(Artisten, Clowns usw.)

den Refrain des Liedes
Ha! Ha! Said the Clown“
der Manfred Mann´s Earth Band
singen.

Dabei gilt: Erst drei Teile machen ein echtes Kostüm. Es kommt auf Ihre Fantasie und Kreativität an - nicht auf Perfektion.

____________________________________________________________________________

Aktuelle Berichterstattung im NDR Fernsehen am Mittwoch, 08.08.2018

19.30 Uhr - Hallo Niedersachen
_________________________________________________________________________

Öffentliche Chorprobe – jeder ist herzlich willkommen!
Mittwoch, Donnerstag und Freitag – jeweils um 19.00 Uhr im Rathaus
Für Songtexte und musikalische Unterstützung ist gesorgt!
 

Plakat Chorprobe

Kulissengestaltung
Duderstadt2020 gestalten die Kulisse der Stadtwette mit Graffiti am Donnerstagnachmittag und am Freitag. Es sind noch Plätze frei: Jugendliche, die Zeit und Lust haben zu sprayen können sich bis Mittwochabend per Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. anmelden. Schüler der Heinz-Sielmann-Realschule und des Eichsfeld-Gymnasiums werden nach Rücksprache hierfür freigestellt.   +++ACHTUNG: Teilnehmergrenze erreicht!+++
 

Logo Duderstadt 2020


Kostümfundus
Am heutigen Mittwoch öffnet die Tausch- und Spendenbörse von Zirkusartikeln im Eingangsbereich der Pestalozzischule am Neutor in Duderstadt ihre Pforten. Dort haben Sie die Möglichkeit, Kostüme und Artikel rund um die Zirkuswelt kostenlos abzugeben und sich mit solchen Artikeln kostenlos einzudecken. Der Zugang zum Gebäude der Pestalozzischule ist barrierefrei und Parkplätze sind auf dem Schulhof ebenfalls vorhanden. Das ehrenamtliche Team des Fairkaufladens der Caritas steht dort mit Rat und Tat zur Seite und freut sich auf viele Besucher, die etwas aus ihrem „Kostümfundus“ verschenken möchten oder aber sich selbst noch einkleiden möchten; Umkleidekabinen sind vorhanden.

Kleiderbörse

Liebe Duderstädterinnen und Duderstädter, es wäre wunderbar, wenn von diesem Angebot reichlich Gebrauch gemacht werden würde, damit wir gemeinsam unsere Stadtwette am kommenden Samstag mit super Clown-und Zirkuskostümen gewinnen können!!!!!!!!!!

Öffnungszeiten:
Mittwoch, Donnerstag, Freitag jeweils 17.00 – 19.00 Uhr
Samstag 10.00 – 13.00 Uhr

Adresse:
ehem. Pestalozzi-Schule Duderstadt
Neutorstraße 6
37115 Duderstadt

 

 

Förderverein bietet erneut Ferienbetreuung für die Kids der St. Nikolaus-Grundschule an

 

Unter dem Motto "Sport und Bewegung" bietet der Förderverein der Grundschule Tiftlingerode e.V.  auch in diesem Jahr unter der Regie von  Anja Nolte-Höche und Heike Reinhardt wieder eine Ferienbetreuung an. An jedem Tag steht eine Sportart im Mittelpunkt. Zum Auftakt gab es für die 15 teilnehmenden Kids mit Unterstützung des Tennisclubs Tiftlingerode einen interessanten Schnupperkurs. Die Kinder waren begeistert und einige von ihnen zeigten Interesse, künftig auf dem idyllisch gelegenen Tenniscourt am Pferdeberg zu trainieren. Auf dem weiteren Programm steht darüber hinaus ein Basketballkurs "Alles in den Korb", Leichtathletik und ein Zirkeltraining. Zum Ende der Sommerferien wird in der Woche vom 30. Juli bis zum 3. August ein zweiter Durchgang der Ferienbetreuung angeboten. Das Motto lautet: "Sicherheit". Ein Besuch der Bundespolizei am Euzenberg ist geplant wie auch ein Erste-Hilfe-Kurs. Zudem werden die Kids das Technische Hilfswerk kennenlernen. Unterstützung bietet zudem die Freiwillige Feuerwehr Tiftlingerode. Sie lässt die Kinder selbst aktiv werden und bietet praktische Übungen an. "Ein großartiges Programm, das mit viel Liebe und Engagement ausgearbeitet wurde", so Ortsbürgermeister Gerd Goebel. Es sei selbstverständlich, dass der Ortsrat die Aktivitäten des Fördervereins mit einem Betrag von 200 Euro bezuschusst. Dank sagte er in diesem Zusammenhang dem Förderverein für die geleistete Arbeit.