Tiftlingerode. Die Tiftlingeröder können sich wieder auf eine Aktion des Ortsrates freuen. Bereits zum 8. Mal verteilen die Mitglieder des Rates zusammen mit einigen freiwilligen Helfern am Sonntag, 12. März, ab 8 Uhr ofenfrische Brötchen, dieses Mal von der Bäckerei Andreas Hermann zur Verfügung gestellt. Bereits um 6.55 Uhr treffen sich die Ratsfrauen und -herren in der Grundschule, um die Backware einzutüten. Anschließend erfolgt die Verteilung im Ort, aber auch einige Repräsentanten in Immingerode und Gerblingerode sollen nicht vergessen werden wie auch Propst Bernd Galluschke und Pfarrer Reinhard Griesmayr. In diesem Jahr wartet auf die Tiftlingeröder in den Tüten neben den Brötchen eine weitere Überraschung: Ein Gutschein für eine Tasse Kaffee.

"Mit dieser Aktion wollen wir erneut unser Verbundenheit mit der Bevölkerung unterstreichen und auf das gute Miteinander im Ort hinweisen", erläutert der stellvertreende Ortsbürgermeister Marcus Pötzl (parteilos). Gerade im Hinblick auf die 875-Jahrfeier im vergangenen Jahr sei die Dorfgemeinschaft gestärkt worden. Für die Zukunft nannte er als wichtige Projekte die Umgestaltung des Pfarrzentrums sowie die Ausweisung von 15 bis 20 Bauplätzen in der Mühlenbreite.

Am 12. März sollen insgesamt ca. 2 000 Brötchen innerhalb einer Stunde in Tiftlingerode verteilt werden. Gegen 9 Uhr werden sich die freiwilligen Helfer zu einer Kaffeetafel im Bürgerhaus treffen.