Willkommen bei der Damengymnastikgruppe des VfB Tiftlingerode 1920 e.V.

 

Unsere gemeinsame Faschingsfeier im Februar 2004

Damengymnastik findet mittwochs von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Turnhalle an der Grundschule in Tiftlingerode unter der Leitung von Brigitte Stange statt.

Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich all denen vorzustellen die mich vielleicht nicht kennen bzw. mich noch nicht kennengelernt haben.

Mein Name ist Brigitte Stange. Ich bin 54 Jahre alt. Sport war von Kindheit an mein Hobby. Angefangen hat es damals beim TV Jahn in Duderstadt. Schwerpunktmäßig im Bereich Geräteturnen. später Jazztanz und Gymnastik.

Seit 1981 bin ich Mitglied im VfB Tiftlingerode. Als Übungsleiterin der Gymnastik- gruppe ist es mien Ziel, in Kombination aus Kräftigungs- und Koordinationsübungen die Bewegung und Fittness zu fördern. Seit ca. 15 Jahren nehme ich regelmäßig an Yoga-Kursen teil. Diese Erfahrung möchte ich in den Gruppenstunden weitergeben. Denn der Übungsweg des Yoga spricht den Menschen in seiner Ganzheit an. Eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele wird erreicht. fließende Bewegungen, den individuellen Möglichkeiten der Teilnehmerinnen angepaßt, werden in Konzentration mit der Atmung ausgeführt.

Neben dem Sport am Mittwochabend, an dem regelmäßig 20 Damen ab ca. 50 Jahre teilnehmen, kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz. So werden im Sommer Wanderungen und Fahrradtouren angeboten. Weihnachts- und Faschingsfeiern gehören zum Zusammenhalt selbstverständlich dazu.

Ich hoffe Sie konnten einiges über mich erfahren und würde mich freuen, den einen oder anderen einmal in meiner Gruppe begüßen zu können!

Brigitte Stange