• 20140109_214859.jpg
  • 20150727_202646.jpg
  • 20150807_202002.jpg
  • 07052013865.jpg
  • 16052013878.jpg
  • 18052013880.jpg
  • euzenb.gif
  • euzenberg.gif
  • kirche.gif
  • Luft.jpg
  • PICT0561.JPG

Ortsrat Tiftlingerode verteilt zum 11. Mal Brötchen 

 

Die Nacht war kurz für die freiwilligen Helfer der 11. Brötchen-Aktion in Tiftlingerode. Bereits um 6:45 Uhr trafen sich Vertreter des alten und des neu gewählten Ortsrats sowie weitere fleißige Helfer, insgesamt 17 Freiwillige, in der Pausenhalle der Grundschule St. Nikolaus in Tiftlingerode. Im letzten Jahr hatte die Aktion coronabedingt noch ausfallen müssen, in diesem Jahr wurde sie dann unter Einhaltung der notwendigen Hygienemaßnahmen schließlich doch durchgeführt.

Die Bäckerei Ruch lieferte pünktlich die 2.000 gespendeten frisch gebackenen Brötchen, welche sofort in Tüten verpackt und bei eisigen 2 Grad straßenweise verteilt wurden. Bereits gegen 8:30 Uhr waren alle 370 Haushalte mit jeweils zwei Brötchen pro Person versorgt. 

Mit dieser Aktion verabschiedet sich nicht nur der alte Ortsrat, sondern auch der langjährige Ortsbürgermeister und Initiator der Aktion, Gerd Goebel (CDU), von den Tiftlingeröder Bürgerinnen und Bürgern. Im Jahr 2010 hatte Goebel die Aktion ins Leben gerufen, um die Verbundenheit des Ortsrats mit der Bevölkerung zum Ausdruck zu bringen. Mit dem Ende der Legislaturperiode übergibt er das Amt des Ortsbürgermeisters, welches er insgesamt 35 Jahre lang ausgeübt hat, an seinen Nachfolger Klaus Deppener.

 

 

 

 Ein Bild, das Text, Person, drinnen, Tisch enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Die freiwilligen Helfer beim Einpacken der Brötchen in der Pausenhalle der St. Nikolaus Grundschule